Tradition und immer ein Treffer: FC Günzburg e.V.

Der FC Günzburg ist ein Verein mit großer Tradition und seit vielen Jahren die erste Anlaufstelle in Günzburg für Fußballinteressierte.

Unsere Geschichte begann an einem Samstagabend, genau genommen am 3. Mai 1952, als sich im Nebenzimmer des Gasthofes "Zur Münz" junge, fußballbegeisterte Sportler und weitere Anhänger des runden Lederballs zur Gründung eines Fußballsvereins trafen: Der VfR Günzburg e.V. war geboren.

1995 fusionierte der Verein dann mit Aktiven und Funktionären der Fußballabteilung des VfL Günzburg. Daraus entstand der heutige FC Günzburg. Die Namensänderung vom VfR Günzburg e.V. in FC Günzburg e.V. erfolgte am 01.07.1995.

Aus diesen Teams entstand in kurzer Zeit ein neu strukturierter Verein, der heute für jedermann geöffnet ist. Unser Anliegen ist es, die Jugend zu fördern, um die Herrenmanschaften mit eigenem Nachwuchs zu besetzen und somit das Vereinsleben zu fördern und zu leben! Der Spaß am Fussball und die Kameradschaft -mittels echten Typen, welche sich mit unserem Verein identifizieren können- steht bei uns im Vordergrund und nicht das Geld.

Wenn auch du Teil dieser großen Fußballfamilie werden möchtest, dann werde doch Mitglied. Mehr dazu findest du auf der Seite Mitgliedschaft. Oder nimm einfach Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf dich!