U9 (F1) gewinnt den Nautilla-Cup 2019 beim FV Illertissen
Nach dem überragenden dritten Platz beim heimischen internationalen Leistungsvergleich zum Jahresende starteten die FCG-U9-Kicker erfolgreich mit einem Turniersieg bei den Illertissener Jugendhallentagen in das neue Jahr 2019.
Der bekannte Nautilla-Cup wird alljährlich mit einer Rundumbande ausgetragen. Der Turniersieger wurde mittels Vorrunde - zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams - den Halbfinalspielen und den anschließenden Platzierungs- und Finalspielen ermittelt.
In der Gruppenphase trafen die Junioren auf den Gastgeber und Vorjahressieger FV Illertissen (1:0), den TV Sontheim (6:1), den TSV Krumbach (5:0) und dem FC Schmiechtal (1:1). Ungeschlagen qualifizierten sie sich für die Halbfinalspiele. Nach einem leistungsgerechten 0:0 in der regulären Spielzeit, musste gegen den TSV Blaustein ein 8-Meter-Schiessen die Entscheidung über den Finaleinzug bringen. Letztlich setzten sie sich mit einem 2:0 durch und zogen gegen den VfL Pfullingen ins Endspiel ein.
Im Endspiel gab es parallelen zum Halbfinale. Da trotz fünfminütiger Verlängerung immer noch kein Sieger feststand, kam es zum zweiten 8-Meter-Schiessen innerhalb der Finalrunden für unsere Nachwuchskicker. Mit 3:2 gewannen sie überglücklich und als einzig ungeschlagenes Team den Nautilla-Cup 2019.
Wieder einmal überzeugte das FCG-Team durch eine solide Mannschaftsleistung.
Für den FC Günzburg spielten: Colin, Samuel, Ben, Lucas, Butrint, Melih, Taha und Marc
Der FC Günzburg bedankt sich beim FV Illertissen für die Einladung und gratuliert den Verantwortlichen zur dieser gelungene Veranstaltung.