FCG stellt erstmals vier F-Jugend-Mannschaften

Zum ersten Male in der Geschichte des FC Günzburg ist es gelungen, dass man mit 4 F-Juniorenteams in die Frühjahrsrunde 2018 gehen kann. Dieses Wochenende fanden die ersten Punktspiele in der Fair-Play-Liga statt.

 

Die F1-Junioren durften die SG Kötz als Gast im Auwaldstadion begrüßen. In einer spannenden Partei konnten sich unsere Kids gegen Ihre Altersgenossen aus Kötz mit 4:1 durchsetzen.

Es spielten:    Max, Colin, Aaron, Danil, Samuel, Paul, Zacharias, Martin, Henry, Janis und Emil

 

Die F2-Junioren hatten ebenfalls Heimreicht und trafen am Fr. 13.04.2018 auf den TSV Burgau 2. In der ersten Halbzeit erspielten sich unsere U8-Licker sehr viele Torchancen und lagen folgerichtig mit 2:0 in Front. In der zweiten Halbzeit war die Partie relativ ausgeglichen. In der Nachspielzeit gelang dem TSV Burgau noch der Anschlusstreffer zum 2:1. Beide Mannschaften zeigten unter schwierigen Bedingungen – tiefer Boden und nasser Rasen  - einen technisch ansehbaren Fußball.

 

Die F3-Junioren hätten gegen die F2 des VfR Jettingens gespielt, aber in gegenseitiger Abspache wurde das Spiel witterungsbedingt abgesagt und auf einen anderen Termin verschoben.

 

Die F4-Junioren waren Gast beim FC Konzenberg.  Mit großer Spannung  wurde dieses Spiel erwartet, werden hier doch nur Kinder eingesetzt, die bisher entweder nur auf kurze Einsatzzeiten kamen oder an diesem Wochenede bei der F1/F2 oder F3 nicht zum Einsatz gekommen wären. Zur Überraschung des Betreuers harmonierten die Kids bestens miteinander und zeigten allenAnwesenden, dass auch in dieser 4. Mannschaft Potenzial vorhanden ist und gleich beim Premierenspiel durfte ein 6:1 Sieg bejubelt werden.

Es spielten: Janis, Samuel K., Tizian, Alen, Samuel, Toast, Colin und Emil.