Die Freude war groß, als die Einladung zum Heidenheimer Leistungsvergleich eintraf: Neben dem Gastgeber 1. FC Heideheim trafen wir auf die Nachwuchskicker des Bundesligisten FC Augsburg, die SpVgg Bayern Hof und den TSV Landsberg.
Der Leistungsvergleich wurde mit Vor- und Rückrunde, einer Spielzeit von je 12 Minuten pro Spiel und auf Kunstrasen ausgetragen.
Wie beim Günzburger Donau-Cup als auch beim Landsberger Kickoff-Turnier wurde das erste Spiel verloren. In einer sehr ausgeglichenen Partie brachte unglücklicherweise ein Eigentor die Entscheidung zu Gunsten des TSV Landsberg.
In der zweiten Partie steigerten wir uns von Minute zu Minute und kamen zu deutlichen Torchancen. Folgerichtig gewannen wir zwar knapp aber verdient mit 1:0 gegen die Spielvereinigung Bayern Hof.
Im Anschluss trafen wir auf die spielstärkste Mannschaft des Leistungsvergleiches den FC Augsburg. Die Augsburger hatten ein klares Übergewicht im Mittelfeld, jedoch waren zwingende Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware.
Zwei sehenswerte Weitschüsse brachten am Ende den verdienten Erfolg für die Nachwuchskicker des FC Augsburg.
Im letzten Spiel der Vorrunde kam es zum Duell mit dem Gastgeber FC Heidenheimer. Wie beim Günzburger Donau-Cup trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 1:1.
Der Start in die Rückrunde verlief weit aus besser als in der Vorrunde. Gegen den TSV Landsberg gewannen wir durch eine tolle Kombination 1:0.
Das zweite Rückrundenspiel war leider überschattet durch die Verletzung unseres Torwartes, der nach dem Zusammenprall mit einem Gegenspieler ausgewechselt werden musste und für den Rest des Turnieres ausfiel. Die Partie gegen die SpVgg Bayern Hof endete 0:0.
Im vorletzten Spiel gegen den FC Augsburg gab es parallelen zum Vorrundenspiel, klare Feldvorteile für den FC Augsburg und ein blitzsauberer Fernschuss der die Entscheidung brachte. Am Ende mussten wir uns in einem kräfteaufreibenden Spiel mit 0:1 geschlagen geben.
Das letzte Spiel und immer müder werdenden Beinen ging verdient gegen die spielstarken Heidenheimer mit 3:0 verloren.
Am Ende gewann der FC Augsburg gefolgt vom dem Gastgeber 1.FC Heidenheim den Leistungsvergleich. Der FC Günzburg und die SpVgg Bayern Hof teilten sich punktgleich vor dem TSV Landsberg den dritten Platz.
Positiv war wieder einmal die geschlossene Mannschaftsleistung mit den zweitwenigsten Gegentreffern des Turniers.
Der FC Günzburg bedankt sich beim 1.FC Heidenheim für die Einladung und für den tollen Leistungsvergleich.
Für den FC Günzburg spielten:
Colin, Lucas, Ben, Tizian, Butrint, Marc, Muhammed, Alesandro, David und Taha.